Klarkommen - Basecaps YAY, dreckig NAY. Habt ihr jemals eure Basecaps sauber gemacht? Wird vielleicht mal Zeit, also schnappt euch eine alte Zahnbürste, etwas Wasser und ganz normale Seife.
Gerade im Sommer sieht besonders innen der Rand der Cap megaschnell urgh aus. Sonnencreme und Schweiß machen unschöne Verfärbungen. Wir gucken mal, wie das wieder sauber geht.
Erstmal den Schirm checken
Bevor ihr eure Cap reinigt, solltet ihr erst mal checken, aus welchem Material der Schirm vorne besteht. Wenn man dagegen klopft und ein hohleres Geräusch kommt, ist es ziemlich wahrscheinlich aus Pappe. Die haben vor allem noch ältere Modelle. Neuere Caps haben inzwischen Schirme aus Kunststoff.
How to Caps wieder sauber kriegen
Bei Caps mit Papp-Schirm muss eingeweicht werden und dann mit dem Schmutzradierer ran. Kappen mit Kunststoff-Schirm können einfach in die Waschmaschine. Schonwaschgang und go.
Cappy-Pros waschen ihre Cap per Hand in lauwarmem Wasser. Das geht mit normaler Seife, mit Waschmittel und sogar mit Geschirrspülmittel. Mit einer alten Zahnbürste kriegt ihr die Schweißränder so easy raus und am Ende sieht alles aus wie neu.
Caps nach dem Waschen trocknen
Wichtig: Caps never ever in den Trockner schmeißen. Zum Trockenen legt ihr am besten ein zusammengerolltes Handtuch in die Cap, damit die Form sich auch nicht verändert. Und dann warten. Dürfte schnell gehen, beim Wetter aktuell.
Kommentar
Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.