aufgeschnittene Zitrone auf der Fruchtfliegen sitzen (Quelle: IMAGO | nordpoolTittel)
Bild: IMAGO | nordpoolTittel

Klarkommen - Wenn Viehzeug eure Bude in Beschlag nimmt, nervt das. Den Universaltrick, um alle mit einem Mal loszuwerden, gibt es nicht. Aber ihr könnt gegen alle einzeln etwas tun.

How to Fruchtfliegen, Ameisen, Mehlkäfer und Kleidermotten wieder loswerden.

Fruchtfliegen

Bei Fruchtfliegen Spüli, Essig und bisschen Wasser zusammen in ne Schüssel hauen und warten. Dann erledigt sich das Problem. Vorsichtshalber noch den Müll rausbringen, rumliegende Lebensmittel luftdicht verpacken und einmal lüften. Problem gelöst.

Ameisen

Ameisen verwirrt ihr am besten mit Lavendel und Minze, dann sind die erst mal lost und ihr könnt sie mit Kreide und Kalk nach draußen lotsen. Backpulver killt die Ameisen brutal.

Mehlkäfer oder Lebensmittelmotten

Wenn euer Mehl klumpig ist und kleine Spinnenweben darin sind, liegt das wahrscheinlich an Mehlkäfern oder Lebensmittelmotten. Die klettern nämlich durch Löcher in Verpackungen von Reis, Nüssen oder Schokolade und so. Da hilft nur wegschmeißen und putzen, am besten mit dem Staubsauger und Essigwasser.

Funfact: Befruchtete Motten können nicht mehr lange fliegen. Wenn ihr also denkt: Was hüpft das Vieh denn da so komisch auf meinen Reis zu, dann ist es wahrscheinlich ne schwangere Motte.

Kleidermotte

Motten gibt es auch im Kleiderschrank. Dann ist es eine Kleidermotte, die scharf ist auf Wolle, Leder oder euren Schweiß. Auch die werdet ihr mit Lavendel und Klebefallen los. Waschen solltet ihr eure Sachen dann aber trotzdem bei 60 Grad oder verpacken und ins Tiefkühlfach stopfen.

Kakerlaken, Bettwanzen, Hornissen, Ratten, Mäuse und Marder …

… sind Endgegner. Von denen könnt ihr euch richtige Krankheiten holen. Also holt euch da unbedingt einen Profi ran.

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare