
Ruhlsdorf - Wakeboarden aufm Baggersee
Ungefähr eine Stunde nördlich von Berlin gibt's den perfekten Baggersee mit einer richtig großen Wakeboard-Anlage. Aber hey, das ist nichts für schwache Nerven - die meisten landen schon beim Start direkt wieder komplett im Wasser. Aber ihr bekommt ordentlich Support und dann macht sogar Scheitern Spaß. Und wenn ihr erst den Start steht, ist das ein richtiges Erfolgserlebnis!
Action oder Relaxen?
Wakeboarden ist Action pur! Aber in Ruhlsdorf gibt's noch mehr: Beachvolleyball, Tischtennis, Dart und für alle Menschen, die dort campen, sogar eine Sauna. Gönnt euch.
Der Fun-Faktor
Mega Fun! Ein bisschen Grundfitness und Bock auf Herausforderungen helfen beim Boarden auf jeden Fall, aber machen können das alle. Und dann werdet ihr durch den riesigen Parcour gezogen. Natürlich geht auch einfach ein bisschen cruisen. Ihr wollt mehr Action? Probiert den Start ausm Sprung oder wagt euch an die Hindernisse.
Allein, zu zweit, zu dritt? Oder können alle mit?
Am schönsten ist es natürlich mit euren Freund:innen! So könnt ihr euch anfeuern, mitfiebern und jubeln, wenn ihr die Runde um den See schafft. Mit 15 Leuten wird‘s preisgünstiger und ihr habt die Anlage für euch.
Und was kostet der Spaß?
Eine Stunde kostet 45 Euro inklusive Ausleihe vom Anfängerboard, Neoprenanzug und Helm. Die zweite Stunde kostet dann nur 'nen 10er. Für Anfänger:innen reicht eine!
Fahrrad, Auto oder Öffis?
Von Bernau aus fährt ein Bus direkt vor die Tür. Optimal ist ein Tagesausflug mit dem Auto oder ihr radelt vom Bahnhof Ruhlsdorf-Zerpenschleuse noch fünf Kilometer.
Kommentar
Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.