- "The Politician"

Erinnert Ihr euch noch an "Glee" – die Musicalserie an der Highschool? Der Macher Ryan Murphy hat was Neues am Start: "The Politician". Snackt sich weg, wie Käsenachos.

Sechs Jahre hat Glee-Macher Ryan Murphy alle Herzen derjenigen schneller pochen lassen, die Highschool-Musical-Comedy mögen. Mit ein paar Jährchen Serien-Pause und Drehbuchschreiben für "Eat Pray Love", macht er sich nun an die Politik - runtergbrochen auf die Highschool.

Im Mittelpunkt gucken alle auf den smarten, charismatische Payton Hobart (Ben Platt): immer adrett und perfekt gekleidet, die Haare leicht nach hinten gegelt, das Sakko sitzt, denn Payton hat schon jetzt einen Plan!

Der zukünftige Präsident der USA

"The Politican" nimmt uns mitten hinein in den Wahlkampf zum Schülersprecher an einer Highschool in Santa Barbara in Kalifornien. Mittendrin eben Payton, der damit den Grundstein für seine weitere Karriere legen will. Er ist fest überzeugt: "Ich werde Präsident der Vereinigsten Staaten - irgendwann." Denn alle letzten Präsidenten, außer Donald Trump, waren Schülersprecher und dieses Statussymbol soll ihm den Weg nach Harvard und dann irgendwann eben ins Weiße Haus ebnen.

Ein kleiner Psychopath auf dem Weg nach oben

In der Hauptrolle des ambitionierten Arschloch-Schülersprechers ist der relativ unbekannte Ben Platt, der es jedoch schafft, die Serie zu tragen. Nach vielen Nebenrollen, unter anderem in "Pitch Perfect" und sehr viel Broadway-Erfahrung, hat Ryan Murphy die Rolle nur für ihn geschrieben - und das merkt man. Platt spielt Payton unglaublich ehrgeizig, durchtrieben und eigennützig: einen kleinen Psychopathen auf dem Weg nach oben.

Filmfritzin Anna Wollner ist begeistert: "Ich hab die ausufernden Intrigen wirklich sehr gerne verfolgt. Schauspieler top, Setting cool, Rich Kids und eine so pervers übertriebene Ausstattung." Ein weiteres Plus ist, dass auch das LGBTQ-Spektrum abgedeckt ist, ohne, dass die Serie sich dafür selbst applaudiert und es einfach als gegegeben hinnimmt. Für die Retro-Fans unter Euch: "Eiskalte Engel" meets Wahlkampf. Das könnte der nächste große Hit auf Netflix werden.

Noch mehr Deeptalk über "The Politician"

Die Serie eignet sich also perfekt zum Bingen am Wochenende. Wenn Ihr noch mehr Film- und Serientipps braucht, dann abboniert doch einfach unseren Fritz Film- und Serienpodcast "Die Spoilsusen" mit Filmfritzin Anna Wollner und Radiofritzin Selin Güngör.

In Folge acht geht es nicht nur um "The Policitican", sondern Anna hat auch Edin Hasanovich getroffen. Der spielt in der neuen Netflix-Serie "Skyline" die Hauptrolle spielt, eine Gangsterrapserie in der Fritzin Visa Vie einen Gastauftritt hat. 

Mehr Serien:

Serien-Highlights: Binge-Watch-Gefahr-Deluxe!

Ihr seid auf der Suche nach neuen Serien mit Binge-Watching-Faktor, habt aber keine Lust stundenlang durch Mediatheken zu scrollen? Das Scrollen können wir Euch leider nicht ganz ersparen, aber wir haben für Euch die Serien-Highlights rausgesucht.

"Unbelievable"

In dieser Serie wird die Geschichte eines wahren Verbrechens erzählt. Die schockierende Story einer jungen Frau ist definitiv nichts für schwache Nerven.

"Tote Mädchen lügen nicht"

Die Serie musste wegen ihrer drastischen Szenen schon einige Kritik einstecken. Schockmomente gibt es auch in Staffel 3 wieder, wovon FilmFritzin Anna Wollner kein Fan ist.

"The Boys"

Was passiert, wenn Superhelden ihre Macht missbrauchen und zu Arschlöchern werden, seht ihr hier - nicht sonderlich tiefgängig, aber kurzweilig mit guten Überraschungsmomenten.

"City on a Hill"

Ben Affleck und Matt Damon haben sich diese Crime-Serie im Neunziger-Look ausgedacht, in der die Kommissare tief in die Welt des Verbrechens in Boston eintauchen.

"Stranger Things 3"

Es ist so weit: Die dritte Staffel "Stranger Things" ist da. FilmFritzin Anna Wollner hat sich mit Freude zurück in die 80er beamen lassen.

"When They See Us"

Falsche Zeit, falscher Ort: So gings 1989 den "Central Park Five" - vier Schwarzen und einem Hispano - die eine Joggerin vergewaltigt haben sollen und zu Unrecht verurteilt wurden.

"Tiger Girl"

Typisch Regisseur Jakob Lass: Halb dokumentarisch, improbasiert und irgendwie was mit Martial Arts. Und vor allem: starken Frauen. "Tiger Girl" als Serie kann was!

"Big Little Lies 2"

Am Ende gab es einen Toten und die Fans der Serie rasteten aus. Weil "BLL" so erfolgreich war, gibt es jetzt Staffel zwei und noch krassere Stars - mit dabei Meryl Streep.

"How To Sell Drugs Online (Fast)"

Wenn die Freundin zum drogendealenden Schul-Schönling abhaut und Du der Nerd der Schule in Lauchform bist: Was machst Du dann? Klar, einen Onlineshop für bunte Pillen. Premium!

"Quicksand"

Sie hat eine Waffe in der Hand, ihre Mitschüler und ein Lehrer sind tot. Was ist passiert im Elite-Gymnasium? Welche Schuld trägt Maja, die schnell zur meistgehassten Person wird?

"Der Pass"

Von wegen Alpenpanoramaromantik: Ein Toter liegt auf einem Grenzstein zwischen Deutschland und Österreich. Mystische Krimi-Serie mit viel Schauderpotential. 

Kommentar

Hier kannst Du einen Kommentar verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare